Markenkonzepte
Ob es um die Entwicklung eines neuen Markenkonzepts oder die Auffrischung eines bestehenden geht – wir unterstützen Unternehmen dabei, das passende konzeptionelle, visuelle und ästhetische Markenkonzept zu finden. Diese schafft eine einprägsame und starke Identität, die sich von der Konkurrenz abhebt und die Kunden direkt anspricht.
Von Markenkonzept bis Markenstrategie: Die Grundlagen für eine überzeugende Markenbildung
Um einen erfolgreichen Markenprozess zu starten, ist es von grundlegender Bedeutung, ein stabiles Markenkonzept zu finden und festzulegen, eine klare Positionierung zu definieren und den richtigen Ton zu treffen. Diese Schritte bilden die Basis für eine überzeugende Markenbildung.
Markenkonzept und Markendesign: Die Bausteine einer starken Markenidentität
Eine starke Markenidentität ist der Schlüssel zum Erfolg. Auf Basis des unterstützenden Markenkonzepts und der Markenstrategie entwickeln wir visuell ansprechende Corporate Designs, vom Logo über Schriftarten bis hin zu Grafiken, welche die Werte, Überzeugungen und Visionen der Marke widerspiegeln.
Markenkonzept und Styleguides: Die Grundlagen für eine kohärente Markenpräsenz
Wir helfen unseren Kunden, eine einheitliche und kohärente Markenpräsenz basierend auf ihrem individuellen Markenkonzept zu entwickeln. Dies erreichen wir durch die Gestaltung benutzerdefinierter Styleguides, um sicherzustellen, dass alle Elemente der Markenidentität konsistent und ansprechend dargestellt werden.
Markenkonzept für Werbemittel: Einheitlicher Markenauftritt, erkennbar und einprägsam
Von Visitenkarten bis hin zu Getränkedosen, entwerfen wir eine breite Palette an Werbemitteln, die auf dem einheitlichen Markenkonzept unserer Kunden basieren. Durch die Verwendung konsistenter visueller Elemente, Farbpaletten, Grafiken, Schriftarten und Logos schaffen wir einen durchgehenden Markenauftritt über alle Werbemittel hinweg. Dadurch wird die Markenidentität erkennbar und einprägsam.
Markenkonzept in Image Videos: Einzigartige Merkmale und Werte visuell vermittelt
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Markenbotschaften in auffälligen und ansprechenden Videos umzusetzen, die auf dem klaren Markenkonzept basieren. Diese Videos vermitteln die einzigartigen Merkmale und Werte eines Unternehmens auf eine visuell ansprechende Weise. Neben Live-Action-Videos bieten wir ein breites Spektrum an Video-Arten an, einschließlich 2D- und 3D-Animationen.
Markenkonzept für Websites und Landingpages: Einheitliche visuelle Ästhetik
Wir verstehen die Markenidentität und Ziele unserer Kunden und setzen diese auf Grundlage eines durchdachten Markenkonzepts in maßgeschneiderte und ansprechende Websites oder Landingpages um. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine einheitliche visuelle Ästhetik und sorgen dafür, dass sich das Design nahtlos in das Markendesign des Unternehmens einfügt.