Von SIEMENS erhielten wir den Auftrag, ein interaktives Rennspiel in Realtime 3D für die PowerAutomationWorld in Karlsruhe zu konzipieren und umzusetzen. Dieses Spiel soll auch flexibel auf Messen eingesetzt werden können und dabei die Entwicklung von PCS 7 zu PCS neo thematisieren. SIMATIC PCS neo, das webbasierte Prozessleitsystem, ermöglicht den Zugriff auf eine breite Palette von Echtzeit-Features und bietet dadurch sämtliche Vorteile.
Ein interaktives Rennspiel in Realtime 3D, das eine Rangliste sowie Unterstützung für Gaming-Lenkräder bietet. Nach einer vorherigen Konzeptionsphase wurden dreidimensionale Strecken-Assets, Fahrzeuge und Charaktere erstellt und anschließend in die Game Engine integriert. Die Spiellogik, die Physik der Fahrzeuge, die künstliche Intelligenz der Gegner sowie die Mechanik für Power-Ups wurden innerhalb der Unity Game Engine umgesetzt.
Decal-Shader-Graph für den flexiblen Einsatz auf bestimmten Objekten
Finale eaSie Face-Animation im Spiel
Face-Rigging und Animation-Setup in Blender
Car-Customizing Interface mit Randomize-Funktion im finalen Spiel
Anpassbarer Custom Carpaint-Shader mit der Möglichkeit verschiedene Decals auszuwählen
DCS Plant Racer ist ein interaktives Rennspiel in Realtime 3D, bei dem der Spieler in die Rolle eines digitalen Signals schlüpft, das in Form eines Fahrzeugs agiert, um den Prozessloop so schnell wie möglich zu durchlaufen. Mithilfe der dabei gesammelten Daten kann der digitale Begleiter eaSie den Spieler durch Power-Ups und andere Hilfsmittel unterstützen.
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