Wie die Zukunft des Handwerks aussieht? Das wissen wir nicht genau. Aber wir wissen, dass sie digital ist! Die BROCHIER Gruppe hat sich der Umsetzung einer digitalen Vision angenommen und gemeinsam mit Umami Creative innovative Lösungen entwickelt, die das zukünftige Handwerk revolutionieren werden. Durch beeindruckende 3D-Animation und eine detaillierte Produktvorstellung werden diese digitalen Lösungen eindrucksvoll präsentiert.
Die Umsetzung
Gemeinsam mit BROCHIER haben wir den OctoLink, eine innovative IoT-Box für das Monitoring von Heizungsanlagen, konzipiert und designt. Mit dem OctoLink lassen sich alle wichtigen Parameter zur Überwachung sämtlicher relevanter Messwerte erfassen und an das dafür entwickelte IoT-Portal übermitteln. Der Nutzer erhält so eine umfassende, Echtzeit-basierte Information über die Anlageneffizienz. Mithilfe von automatisierten Alarmmeldungen wird in Echtzeit darauf hingewiesen, wenn eine Abweichung vom Sollzustand auftritt oder wenn bestimmte Grenzwerte überschritten werden. Auf diese Weise können Sie mögliche Probleme frühzeitig identifizieren und Maßnahmen zur Optimierung des Betriebs ergreifen. Hauptbestandteil der Produktvortstellung war neben einer Website eine detaillierte 3D-Animation des Octolinks.
Das Ergebnis
Für die Produktvorstellung wurde ein 3D-Trailer sowie eine überzeugende Präsentation erstellt. Die 3D-Animation veranschaulicht das Grundkonzept und alle wichtigen Merkmale des Octolinks und des Portals, während die Präsentation den Fokus auf weitere Details und Einzelheiten legt. Beide Elemente helfen, volle Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken und es potenziellen Interessenten näherzubringen.
IoT-Portal
Die Daten der Box können über das speziell entwickelte IoT-Portal eingesehen und ausgewertet werden. Das Portal bietet eine intuitive Benutzeroberfläche mit detaillierten Diagrammen und Grafiken für die Analyse der Daten, sowie andere Funktionen zur Verwaltung der OctoLink-Box.
Landingpage: Digital Vision
Für die weitere Vermarktung haben wir zudem eine erklärende Landingpage und dafür passenden Content erstellt. Dieser Content beinhaltet eine detaillierte Beschreibung des Produkts, Grafiken, Videos und Screenshots, um potenziellen Partnern und Kunden einen Eindruck von der Funktionsweise des Produkts zu vermitteln. Zudem enthält die Website WebGL Elemente und Animationen, welche die Informationen spielerisch und interaktiv darstellen. Der Content auf der Landingpage wurde so gestaltet, dass er klar und leicht verständlich ist und dem Nutzer möglichst viele Informationen liefert.